Wachablösung in der Tischtennis-Abteilung von Arminia 09 Köln

Paul Leißner
Paul Leißner

Fast ein viertel Jahrhundert stand Paul Leißner der Tischtennisabteilung der SpVg. Arminia 09 Köln vor, dies in nimmermüder Form und verbunden mit hohem, ehrenamtlichem Engagement für den Tischtennissport.

 

Nun hat sich Paul Leißner entschlossen, seine Tätigkeit als Abteilungsleiter nach fast 25 Jahren in die jüngeren Hände von Herbert Neumetzler zur Jahreswende zu übergeben.

Auf der jüngsten Weihnachtsfeier unserer TT-Abteilung gab er seinen Entschluss auch offiziell bekannt, auch wenn in Kürze noch die interne Arminia-Vereinsmeisterschaft stattfinden wird.

 

Die Tischtennisabteilung ließ es sich auch nicht nehmen, ihrem „Chef“ zum Abschied eine recht originelle, spezielle Tischtennisuhr zu überreichen. Einen Blumenstrauß gab es für Pauls bessere Hälfte Ingrid, die ihren Mann stets bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützte und damit einen Grundstein für sein erfolgreiches Wirken legte. Dass sich die Beiden beim Tischtennis bei Arminia kennen lernten, in diesem Jahr auch ihre Goldene Hochzeit feiern konnten, ist irgendwie nur logisch, Ingrid und Paul Leißner sind auch schon seit geraumer Zeit Ehrenmitglieder der SpVg. Arminia 09 Köln. Hier kann man ohne Abstriche sagen – Ehre, wem Ehre gebührt!

 

Jedoch trifft auf Paul und Ingrid ein besonders in Köln nicht ganz unbekanntes Lied im positiven Sinne zu: „Niemals geht man so ganz“.

 

Deshalb werden die Beiden der TT-Abteilung insofern weiter erhalten bleiben, indem man sich auch in Zukunft um die Abteilungsfinanzen kümmern wird.

Wo könnten diese besser aufgehoben sein als beim ehemaligen Finanzbeamten Paul Leißner.

 

So hoffen alle Arminen, dass uns Paul noch lange bei bestimmten Anlässen weiter begegnen wird, dies in seiner stets ruhigen, unaufgeregten wie gleichermaßen besonnenen Art, verbunden mit seinem typischen Lächeln, das seine Ausgeglichenheit nur zusätzlich unterstreicht.

Gerne dann auch wieder mit seiner Drehorgel, einem weiteren Hobby, die vielen Arminen nicht nur beim Jubiläum zum 100jährigen Bestehen der Arminia noch in Erinnerung geblieben sein dürfte.

Ingrid und Paul Leißner mit Marlene Kura
Ingrid und Paul Leißner mit Marlene Kura
Herbert Neumetzler wird in Zukunft die Geschicke der Tischtennis-Abteilung der SpVg. Arminia 09 Köln leiten.
Herbert Neumetzler wird in Zukunft die Geschicke der Tischtennis-Abteilung der SpVg. Arminia 09 Köln leiten.

Partner der SpVg. Arminia 09 Köln:

RheinFlanke gGmbH

Der direkte E-Mail-Kontakt zur SpVg. Arminia 09 Köln-Hauptverein

SpVg. Arminia 09 - Tischtennis-abteilung

Sei fair zum 23. Mann/Frau
Sei fair zum 23. Mann/Frau