Fortuna-Profis trainierten mit den Kids von Arminia 09

Prominenten Besuch hatten die Kids der SpVg. Arminia 09 Köln am gestrigen Montag auf  ihrer Platzanlage in der Fritz-Hecker-Straße in Köln-Raderthal.

 

Der Südstadtclub konnte drei Profis aus dem Drittligateam des großen Nachbarn, dem SC Fortuna Köln, auf seinem Aschenplatz begrüßen, sehr zur Freude der zahlreichen E-, F- und G-Junioren-Spieler der Arminia, die mit sichtbarem Feuereifer bei der Sache waren.

 

Cédric Mimbala, Daniel Keita-Ruel und Jannik Bruhns hatten ebenso erkennbaren Spaß bei dem bunten Treiben auf dem Arminia-Platz. Die drei Spieler waren auch nicht alleine erschienen, hatten diese das Fortuna-Maskottchen FRED mitgebracht, der Kids, Trainer, Eltern wie Großeltern freundlich begrüßte und natürlich auch als beliebtes Fotomotiv zur Verfügung stand.

 

Fortuna Köln war im Zuge ihrer Vereinsaktion „Fortuna in Deinem Verein“ heute bei der Arminia zu Gast, besucht hier in diesem Zusammenhang auch häufig neben Vereinen Schulen in Köln und Umgebung.

 

Nach der Praxis auf dem Platz standen die Fortuna-Spieler im Vereinsheim noch lange bereitwillig für Fragen der Kleinsten der Arminia zur Verfügung, gaben auch eine Unzahl von Autogrammen, neben den Autogrammkarten ferner auf Trikots, Schuhen oder Postern.

 

Alle Beteiligten hatten sichtlichen Spaß an der Aktion, auch die Arminia-Vereinsvorsitzende Marlene Kura: „Bei diesem bunten Gewusel und den strahlenden Kinderaugen geht einem doch das Herz noch einmal richtig auf, man erkennt wieder, warum man Jugendarbeit im Verein macht“.

 

Partner der SpVg. Arminia 09 Köln:

RheinFlanke gGmbH

Der direkte E-Mail-Kontakt zur SpVg. Arminia 09 Köln-Hauptverein

SpVg. Arminia 09 - Tischtennis-abteilung

Sei fair zum 23. Mann/Frau
Sei fair zum 23. Mann/Frau