A-Junioren von Arminia 09 beim Apfelfest der KastanienHof-Stiftung

Seit Anfang der Spielzeit hat die SpVg. Arminia 09 Köln nach den guten Erfahrungen, die man mit einer kompletten Seniorenmannschaft im Meisterschaftsspielbetrieb gemacht hatte, ein ähnliches Projekt mit einer kompletten A-Junioren-Mannschaften, ebenfalls bestehend fast nur aus Spielern aus Flüchtlingsländern, ins Leben gerufen.

Unterstützt wird dies neben der RheinFlanke auch von der KastanienHof-Stiftung aus Köln, die dies auch mit in finanzieller Hinsicht möglich macht.

Zwar ging das erste Meisterschaftsspiel deutlich verloren, jedoch auch vom Gegner gab es nur Lob aufgrund des Auftretens der Mannschaft.

Heute nun war das Team mit ihrem Trainer Aras Rachid zu Gast beim traditionellen Apfelfest der KastanienHof-Stiftung im gleichnamigen Kastanienhof in Köln-Junkersdorf, mischte sich dort unter die bunte Schar der Gäste, für die Sport und Spiel neben kulinarischen Köstlichkeiten geboten wurde. Auch wurde ein kleiner Eindruck des gesamten Wirkens der KastanienHof-Stiftung vermittelt.

Die Projektleiterin der Stiftung, Heike Bohl, zeigte sich am Ende der Veranstaltung beeindruckt: „Es war toll, wie auffällig die Jungs sich unauffällig und mit großer Höflichkeit heute hier auf unserem Gelände gezeigt haben, dies hat uns nur bekräftigt, dieses Integrationsprojekt zu unterstützen“.

Partner der SpVg. Arminia 09 Köln:

RheinFlanke gGmbH

Der direkte E-Mail-Kontakt zur SpVg. Arminia 09 Köln-Hauptverein

SpVg. Arminia 09 - Tischtennis-abteilung

Sei fair zum 23. Mann/Frau
Sei fair zum 23. Mann/Frau