Das DFB-Mobil bei der SpVg. Arminia 09 Köln

Das DFB-Mobil des FVM war am heutigen Donnerstag zu Gast bei den E-Junioren von Arminia 09, auf der Homepage des Fußballkreises Köln ist ganz aktuell der nachfolgende Beitrag erschienen:

 

Das DFB-Mobil ist auch im März, übrigens mit einem nagelneuen Fahrzeug, wie gehabt im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln bei der SpVg. Arminia 09 Köln auf der Platzanlage in der Fritz-Hecker-Straße zu Besuch war. In dieser Woche steht noch eine weitere Visite beim SV Bergfried Leverkusen auf dem Programm, das DFB-Mobil war gestern noch beim ESV Olympia Köln im Einsatz.

 

Abermals rund eineinhalb Stunden brachten die "Teamer" Johannes Schmitz und Keanu Sevindik den E-Junioren (U10 und U11) neue Trainingsformen auf dem Aschenplatz in der Kölner Südstadt näher, sehr zu deren Freunde, die mit Feuereifer bei der Sache waren.

 

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Coaches der Arminen neben dem Trainer-Team der E-Junioren (U10+U11) und der Jugendleiterin und Vorsitzenden Marlene Kura, gleichzeitig der guten Seele der Südstädter, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich nach der Trainingseinheit einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, für andere Teams oder Vereine als kostenloser Service zur Nachahmung empfohlen.

 

Aktuell zählt der Verein acht Mannschaften im Kreispielbetrieb, zwar momentan keine Herren- Mannschaft, jedoch eben diese acht Junioren-Teams, dies in praktisch allen Altersklassen von den A- bis zu den G-Junioren. Zudem bietet die SpVg. Arminia 09 Köln als Mehrspartenverein auch noch Tischtennis als weitere Sportart an, zählt insgesamt rund 330 Mitglieder.

 

In den letzten Jahren machte der Verein auch bundesweit durch seine positiven Integrationsprojekte im Flüchtlingsbereich, gemeinsam mit dem Kooperationspartner RheinFlanke, von sich reden, dies sowohl im Herren- wie Jugendbereich.

 

Die Fußballabteilung des Kölner Traditionsvereins hat schon seit einiger Zeit vor allem mit „Platzproblemen“ in der Fritz-Hecker-Straße zu kämpfen. Über ein Jahr musste man gänzlich auf ein Flutlicht verzichten, der Tennenplatz, wenn auch ideal im Grünzug Süd gelegen, stellt heute auch aufgrund des Vereinsumfeldes im Kölner Süden einen eindeutigen Nachteil dar. Dabei fühlen sich die Arminen in der Südstadt schon richtig aufgehoben, wie nicht nur die Severinstorburg im Vereinswappen beweist. So sind die Verantwortlichen natürlich intensiv bemüht, dass es bei der Platzanlage gegenüber dem Kombibad Süd auch zu einer Umwandlung in einen Kunstrasenplatz kommt.

 

Recht intensiv ist das Besuchsprogramm des DFB-Mobils im Kreis Köln im März nach den „tollen Tagen“ im Kreisgebiet:

 

Die weiteren Termine nach den Besuchen beim ESV Olympia Köln und Arminia 09: Am 8. März beim SV Bergfried Leverkusen, am 18. März beim CfB Ford Niehl und am 19. März bei DJK Roland West (wird verschoben), dazu kommen noch vier "Schulbesuche" in der KGS Kapitelstraße in Köln-Kalk (13.3.), in der Sankt-Martin-Schule in Köln-Seeberg (14.3.), der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus (18.3.) sowie der KGS Berrenrather Straße in Köln-Sülz (19.3.).

 

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

 

INFOS ZUM DFB-MOBIL

 

Hier auch der LINK zur Seite des Kreises Köln (mit noch mehr Fotos).

 

 

 

E-Mail-Kontakt

Arminia 09 - Shop

SpVg. Arminia 09 - Tischtennis-abteilung

Sei fair zum 23. Mann/Frau
Sei fair zum 23. Mann/Frau